17 Jan

Zu sich selbst finden | 10 Wege

Wir verlieren uns ständig in unserem Sein. Damit du nicht in Stillstand gerätst und du dich mit dir und deiner Situation beschäftigen sollst, habe ich dir meine 10 Besten Wege um wieder zu sich selbst zu finden erstellt.

 

 

1. Meditation (sich der Stille hingeben)

Meditation kann wahre Wunder bewirken.

 

Es ist das ultimative Medium sich wieder selbst zu finden.

Es ist eine Möglichkeit, die tief in dein Sein eindringen kann.

Deinen doch so beschäftigten Verstand auszuschalten und sich Ersthaft mit dich und deiner inneren Welt zu beschäftigen.

 

2. Durch die Natur

Die Natur kann uns zeigen, dass wir Wesen auf diesem Planeten in irgendeiner Weise mit der Natur und mit uns miteinander Verbunden sind.

Sie ist so einzigartig und vielfältig.

Sie offenbart uns einen Moment der Gegenwärtigkeit.

Wir sind diese Natur.

Wir sind friedlich, still, bewusst, liebevoll, einzigartig, wundervoll, Schön.

 

3. Durch die Liebe

Eine Partnerschaft oder eine Liebe kann uns wieder zu uns selbst führen.

 

Die Liebe kann so schön sein.

Eine Partnerschaft setzt voraus, sich selbst zu lieben.

Liebe ist Universal und nicht begrenzt.

Entweder liebt man ganz oder gar nicht. Entweder liebt man alles oder nichts.

Es ist ein Lebensgefühl, das verschiedene Tiefen in ihrem Sein hat.

Liebe ist ein Phänomen und so weit wie der Kosmos.

 

4. Finde eine Leidenschaft

Du brauchst was, was du wirklich gerne macht.

Eine Passion, die dich antreibt. Wofür du brennst alles zu tun.

Diese kann dir in schwierigen Situationen Helfen deine Krisen zu überwinden und wieder zu sich selbst zu finden.

Du kannst dich in ihr Verlieren und dich voll und ganz ihr hingeben.

Es ist eine Möglichkeit zu sich selbst. Sogar eine sehr gute.

Die in schwierigen Lebensphasen sehr kostbar sein kann.

 

5. Stelle dir Fragen

Fragen können ein unglaublich starkes Medium sein, wenn es um Veränderung geht.

 

Du musst dich Ersthaft fragen, was du in deinem Leben möchtest. Wohin du möchtest. Wer du selbst überhaupt bist.

Auf Fragen bekommst du Antworten. Du kannst diese Antworten finden, in dir.

Wenn du ernsthaft auf der Suche bist.

Frage dich: Was möchte ich ernsthaft in meinem Leben?

Was würde mich in meinem Leben zu tiefst erfüllen?

Was für Konsequenzen werde ich tragen, wenn ich mich JETZT nicht dazu auftue?

 

 

zu sich selbst finden

Person in ferne unterm Mond

 

 

6. Durch einen Neu Anfang

Neu Anfängen können sehr reinigend sein.

 

Neue Richtungen aufweisen und deine alten Dinge/ dein altes Leben hinter dir lassen.

Es ist eine Entscheidung. Eine Entscheidung die sehr stark und kräftig sein kann.

Eine innere Transformative Entscheidung.

 

7. Durch Akzeptanz

Manchmal hilft es auch, wenn man die Situation, in der man sich gerade befindet, einfach akzeptiert.

Es kann unglaublich heilend sein für den gegenwärtigen Augenblick.

Wir verdrängen so viele Sachen in uns, machen uns viel zu viele Gedanken über so vieles.

Wie können wir da eine Lösung für unser Problem finden?

Es hilft manchmal sehr die Situation so hinzunehmen, wie sie ist.

Da kommen dann die Licht und Gedankenblitze.

Ideen. Vorschläge. Lösungen.

Sei Vorurteilslos.

 

8. Tagebuch schreiben

Tagebuch schreiben kann sehr effektiv sein.

 

Man kann sein Verhalten reflektieren um ein besseres Verständnis für sich und sein handeln zu bekommen.

Es ist ein Weg zu mehr Klarheit und Transparenz.

Es kann dir Möglichkeiten der Neuerschaffung und Neugestaltung deines Lebens aufzeigen.

 

9. Musik

Musik kann eine zuflucht sein. 

 

Musik ist so vielfältig in seinem Sein.

Musik ist Leben. Musik ist Schwingung. Musik ist fließend. Sie ist heilend.

Musik kann soviel in uns bewirken. Wir sind eins mit ihr. Sie vibriert in uns.

Sich mit ihr zu verbinden und so zu sein wie man ist.

Kennst du vielleicht vom singen? Oder vom Tanzen? Ein schöner Weg um zu sich selbst zu finden.

 

10. Etwas zurückgeben

Der Welt etwas zurückgeben. Was braucht die Welt?

 

Dies solltest du dir zu Herzen nehmen.

Die sollte ein fester Bestandteile deines Lebens werden.

Gebe etwas zurück in deinem Leben. Dies kann dir sehr tolle Momente bescheren.

Zwischen dir und den Menschen. Zwischen dir und den Tieren. Zwischen dir und der Natur. Zwischen dir und dem Kosmos.

Zwischen dir und dir selbst.

 

Ich hoffe, ich konnte jedem eine Möglichkeit zeigen, wie man wieder zu sich selbst finden kann.

 

Am Ende Deiner Reise wirst Du nicht gefragt: “Bist Du ein Heiliger geworden?”, oder: “Hast Du für das Heil der Menschen gekämpft?” Die einzige Frage, die Du zu beantworten hast, ist: “Bist Du Du selbst geworden?” – Lao-Tse

 

Wie findest du wieder zu dir selbst?

Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann teile ihn!

Verfasse einen Kommentar und teile dich mit!

shares